01.07.06 FG-W Weser/Elsfleth
Zusammengestellt von Wolfgang Wiechering
Zurück Home Übersicht Weiter

Fachgruppe Wassergefahren auf der Weser am Sa.01.07.2006

Fachgruppe Wassergefahren (THW Nordenham) auf der Weser zwischen Nordenham und Elsfleth:

Am Samstag den 1.7.06 wurde von den Mitgliedern der Fachgruppe Wassergefahren  eine Ausbildungs- und Erkundungsfahrt auf der Weser durchgeführt. Die Mitglieder und Bootsführer der THW Fachgruppe trafen sich um 7:00 Uhr in der THW Dienststelle in Nordenham.

Mit dem Schubboot (M-Boot), dem Mehrzweckboot / Schnellboot (S-Boot) und einen Halbponton Startete die THW Helfer in Großensiel (Nordenham).

Mit dem Schubboot (M-Boot) wurden zuerst einer Belastungstests durchgeführt und die volle Einsatzfähigkeit von Unterwasserantrieb (Schottel) und der Maschine nach der aufwendigen Instandsetzungsarbeiten zu testen. Danach bewegte sich die THW Mannschaft weiter Weser aufwärts in „angenehmer“ Marschfahrt.

Die teilnehmenden Helfer wurden in verschiedenen Manövern ausgebildet. Unter anderem „Anlegen während der Fahrt“, „Mann über Bord“, „Verhalten bei Marschfahrten“ usw.

Die Fahrt sollte den Helfern zusätzlich die Revierkenntnisse unserer heimischen Gewässer bzw. Einsatzgebiete vertiefen. Leider musste die geplante Fahrt durch die Schweiburg ausfallen. :-(

An der Weserfähre Golzwarden – Sandstedt wurde ein Zwischenstopp eingelegt. In Brake (Unterweser) wurde ein zweiter Stopp eingelegt. Die Tour ging weiter Stromaufwärts bis schließlich die Weser verlassen wurde und wir in die Hunte einfuhren. Unser Zielort war Elsfleth. Vor der Rückfahrt gegen die THW Helfer noch mal über das Elsflether Stadt- und Hafenfest.

FOTOSTRECKE:

Diashow starten...

Die Vorschaubilder auf dieser Webseite können angeklickt werden und werden dann in hoher Auflösung dargestellt (JAVA fähiger Browser wird benötigt!).
Mit den Pfeiltasten ihrer Tastatur oder mir ein Mausklick auf der rechten bzw. linken Seite des Bildes kann das nächste/vorherige Bild geladen werden (Diashow).
Mit der ESC-Taste oder mir einem Mausklick auf die entsprechende Schaltfläche am unterem Bildrand wird die Bildershow beendet.

Diese Seite ohne Navigationsleisten anzeigen...

Damit die Bilden auf ihrem Bildschirm voll angezeigt werden, können bei den meisten Browsern mit der Funktionstaste F11 die Vollbildfunktion ein- und ausgeschaltet werden.
Die linke Navigationsleiste (falls angezeigt) kann mit einem Mausklick auf das Monitor-Icon ausgeblendet werden (volle Bildschirmbreite). Zum Ausgang der  Bilder-Galerien Schaltfläche ÜBERSICHT oder HOME benutzen.

Für ein Download, das Vorschaubild mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontexmenü "Bild speichern unter..." wählen.

Für ein Download (laden des Bildes auf ihrem Rechner) das Vorschaubild mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Bild/Ziel speichern unter..." wählen.

Alle Bilder und Fotos können für rein private Zwecke weiter verwendet werden.

     
01.07.06 FG-W Weser/Elsfleth
Zurück Home Übersicht Weiter

Für ein Download, das Vorschaubild mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontexmenü "Bild speichern unter..." wählen.

Digitalfotos bearbeitet  mit PSP 8
JPEG Komprimierung 10%
© 2006-2010 W. Wiechering


Auflösung:  800 x 600

[Home] [Was ist neu?] [Privat] [Wolle's THW] [THW Fotos/Video] [THW Fahrzeuge] [Job] [Links] [Disclaimer] [Web-Statistik] [Kontakt: E-Mail] [Gästebuch]