28.04.07 Wir räumen auf...
Zusammengestellt von Wolfgang Wiechering
Zurück Home Übersicht Weiter

Beim THW Nordenham wird "Klarschiff" gemacht...

Technischen Dienst am 28.04.2007:

Durch die Aufgabe der Liegenschaft in Grebswarden, mussten viele Gerätschaften auf engsten Raum auf den OV Gelände untergebracht und gestapelt werden. Jetzt ist die neue zweite Fahrzeughalle fertig. Die Fachgruppe Ölschaden hat die Halle auch schon mit den nagelneuen Ölwehrgerätschaften eingeräumt. Jetzt als ein Container wieder leer ist und geplant wurde wo welche Gerätschaften und Materialien gelagert werden sollen, wurde erst einmal vielen Aufräumaktionen gestartet.

Am Samstag dem 28.04.2007 trafen sich einige freiwillige Mitglieder des Ortsverbandes Nordenham um den Tag über weiter für Ordnung auf dem Gelände in der Flagbalger Straße zu sorgen.

Der neue Schwerlastkran sowie der Geländestapler der FG Ölschaden wurde an diesem Tag sehr intensiv eingesetzt. Es wurde ein Seecontainer auf einen neuen Platz gestellt. Die Materialien zum Bau von behelfsmäßigen Übergängen wurden versetzt. Außerdem wurde auf dem hinteren Gelände wieder "Klarschiff gemacht"

FOTOSTRECKE:

Diashow starten...

Die Vorschaubilder auf dieser Webseite können angeklickt werden und werden dann in hoher Auflösung dargestellt (JAVA fähiger Browser wird benötigt!).
Mit den Pfeiltasten ihrer Tastatur oder mir ein Mausklick auf der rechten bzw. linken Seite des Bildes kann das nächste/vorherige Bild geladen werden (Diashow).
Mit der ESC-Taste oder mir einem Mausklick auf die entsprechende Schaltfläche am unterem Bildrand wird die Bildershow beendet.

Diese Seite ohne Navigationsleisten anzeigen...

Damit die Bilden auf ihrem Bildschirm voll angezeigt werden, können bei den meisten Browsern mit der Funktionstaste F11 die Vollbildfunktion ein- und ausgeschaltet werden.
Die linke Navigationsleiste (falls angezeigt) kann mit einem Mausklick auf das Monitor-Icon ausgeblendet werden (volle Bildschirmbreite). Zum Ausgang der  Bilder-Galerien Schaltfläche ÜBERSICHT oder HOME benutzen.

Für ein Download, das Vorschaubild mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontexmenü "Bild speichern unter..." wählen.

Für ein Download (laden des Bildes auf ihrem Rechner) das Vorschaubild mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Bild/Ziel speichern unter..." wählen.

Alle Bilder und Fotos können für rein private Zwecke weiter verwendet werden.

 Erst mal eine Übersicht bekommen...  Dann dann geht es auch schon los.  Der "Moffett" (Geländestapler)
leistet gute Dienste :-)
  Der neues Stellplatz
des Containers wird vorbereitet

 Erst mal Kranhaken
anbauen...

 Der "Schuh" für das Schubboot
muss erst mal aus dem Weg.
  So, nun der Container anschlagen...  und aus sein neuen Platz heben.
 Eberhard mit seiner Erfahrung koordiniert
"das Container umsetzen".
Die Kransteuerung weckt auch
das Interesse des Zugführers.
  Nun muss erst einmal
ne menge "Gerümpel"  weg.

 Der neue Lagerplatz
für das Holz wird vorbereitet.

 Die erste Ladung Holz
wird "eingeflogen".

  Egal ob Verwaltungshelfer, Gruppenführer oder Althelfer:
Alle packen mit an.
 Nun muss noch
neu gestapelt werden.
  Die nächste Ladung Holz...
 Langsam füllt sich das Holzlager wieder
 Sieht schon ganz gut aus  Auch die ganzen Pflastersteine
müssen neu gestapelt werden.

 Der Chef vom Technischen Zug:
Wir arbeiten im Team...

 Zum Schluss müssen noch die Anhänger wieder richtig gestellt werden.

28.04.07 Wir räumen auf...
Zurück Home Übersicht Weiter

Für ein Download, das Vorschaubild mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontexmenü "Bild speichern unter..." wählen.

Digitalfotos bearbeitet  mit PSP 8
JPEG Komprimierung 20%
© 2007-2010 W. Wiechering


Galerie "THW-TD: 070428 Techn. Dienst"

Auflösung:  800 x 600

[Home] [Was ist neu?] [Privat] [Wolle's THW] [THW Fotos/Video] [THW Fahrzeuge] [Job] [Links] [Disclaimer] [Web-Statistik] [Kontakt: E-Mail] [Gästebuch]