07.07.07 Tag der Niedersachsen
Zusammengestellt von Wolfgang Wiechering
Zurück Home Übersicht Weiter

THW beim Tag der Niedersachsen
vom 06 bis 08.07.2007 in Cuxhaven

 

Mit einer großen Technikschau präsentierte sich das THW beim Tag der Niedersachsen in Cuxhaven. Die ehrenamtlichen THW-Einsatzkräfte informierten die Festbesucher über die Einsatzmöglichkeiten unter anderem von Lichtmasten, Räumgeräten und Öl-Separationscontainer. Insgesamt beteiligten sich über 250 THW-Kräfte aus zwölf Ortsverbänden an der Veranstaltung.

Der Ortsverband Nordenham brachte den neuen MAN LKW mit Schwerlastkran sowie die neue Separationsanlage (SEPCON 160) mit. Zusammen mit den anderen Ortsverbänden wurden für die Zuschauer einige Vorführungen durchgeführt.

Leider war mir persönlich das Konzept nicht ganz klar? Jeden OV machte mehr oder weniger so sein eigenes Ding. Boote vom THW waren gar nicht im Wasser! Fahrzeuge wie Radlader oder Bergungsräumgeräte waren gar nicht in Aktion zu sehen.

Das sprudeln der großen Pumpen der FG Wasserschaden/Pumpen und das Getöse der SEPCON lockte hier und da doch noch mal einige Interessierte an. Kurzer Hand entschlossen wir uns einige THW Helfer mit dem Palfinger PK 44002 auf über 20m hochzuziehen, was auch schon vom weiten zu sehen war. Hier hätte man sich Beispielsweise mit den Kollegen der Höhen- und Tiefenrettung zusammen agieren können. Na ja vielleicht das nächste mal?

 

FOTOSTRECKE:

Diashow starten...

Die Vorschaubilder auf dieser Webseite können angeklickt werden und werden dann in hoher Auflösung dargestellt (JAVA fähiger Browser wird benötigt!).
Mit den Pfeiltasten ihrer Tastatur oder mir ein Mausklick auf der rechten bzw. linken Seite des Bildes kann das nächste/vorherige Bild geladen werden (Diashow).
Mit der ESC-Taste oder mir einem Mausklick auf die entsprechende Schaltfläche am unterem Bildrand wird die Bildershow beendet.

Diese Seite ohne Navigationsleisten anzeigen...

Damit die Bilden auf ihrem Bildschirm voll angezeigt werden, können bei den meisten Browsern mit der Funktionstaste F11 die Vollbildfunktion ein- und ausgeschaltet werden.
Die linke Navigationsleiste (falls angezeigt) kann mit einem Mausklick auf das Monitor-Icon ausgeblendet werden (volle Bildschirmbreite). Zum Ausgang der  Bilder-Galerien Schaltfläche ÜBERSICHT oder HOME benutzen.

Für ein Download, das Vorschaubild mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontexmenü "Bild speichern unter..." wählen.

Für ein Download (laden des Bildes auf ihrem Rechner) das Vorschaubild mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Bild/Ziel speichern unter..." wählen.

Alle Bilder und Fotos können für rein private Zwecke weiter verwendet werden.

       
     
     
     
       
     
     
     
       
       
       
     
 Wir haben da noch einen
neuen MTW gefunden.
Den bekommt unser Klaus
bestimmt wieder flott :-)
 Spezialanfertigung (Handgemacht):
Ein neues Sicherungsseil für den Kranhaken.
 
 Kapitän, Navigator und
Steuermann auf der Brücke!
 
07.07.07 Tag der Niedersachsen
Zurück Home Übersicht Weiter

Für ein Download, das Vorschaubild mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontexmenü "Bild speichern unter..." wählen.

Digitalfotos bearbeitet  mit PSP 8
JPEG Komprimierung 10%
© 2007-2010 W. Wiechering


Galerie "THW-Event: 070706 T.d.Niedersa"

Auflösung:  800 x 600

[Home] [Was ist neu?] [Privat] [Wolle's THW] [THW Fotos/Video] [THW Fahrzeuge] [Job] [Links] [Disclaimer] [Web-Statistik] [Kontakt: E-Mail] [Gästebuch]